Rezension zu Riley – Im Schein der Finsternis von Alyson Noel

Hier nun meine Rezension zum 2ten Teil der Riley Saga…

Kurzbeschreibung: Riley ist tot, und das genießt sie ausgiebig, denn schließlich hat sie eine mehr als spannende Aufgabe: Seelen einzufangen, die auf ihrem Weg ins Jenseits verlorengegangen sind. Dabei sind es die schweren Fälle, derer sie sich mit Vorliebe annimmt. Allerdings fragt sie sich inzwischen, warum sie ausgerechnet diesem Geistermädchen Rebecca helfen wollte? Sie ist voller Hass und will nur Rache für ihren Tod: In einem gefährlich dunkel-glitzernden Nebel aus Zorn hält sie unzählige Seelen gefangen, um sie zu quälen. Riley ist verzweifelt – wie kann sie diesem Grauen ein Ende setzen? Wie kann sie der Finsternis gegenübertreten, ohne sich selbst darin zu verlieren? (Quelle: Amazon)

Kritik:  Hier erleben wir nun die Geschichte von Riley Bloom zum zweiten Mal, nachdem sie nun schon über ein Jahr tod ist hat sie sich etwas Urlaub verdient… und was macht unsere Jugendliche Heldin? Jawohl, was sie will. Sie setzt ihren Dickkopf durch und stolpert direkt in ihre größte Aufgabe und droht daran zu scheitern… Also ich muss sagen, die fortsetzung ist genauso gut wie der erste Band. Ich hab bei Riley mitgefiebert, als sie gefangen war, fast so wie ich von ihrer Schwester Ever gefangen war. Das Buch liest sich flüssig und ist auch für jüngere geeignet.

Pro: sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils, mit spannenden Historischen Fakten untermauert und doch nicht anstrengend geschrieben.

Con: Cliffhanger am ende… , sonst nix zu bemerken

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzungt eines lesenswerten Buches. Mit hat´s spass gemacht Riley bei ihrem Nachleben zu begleiten und freue mich jetzt schon auf den dritten Band der Serie der ende 2011 erscheinen soll. Die Wartezeit kommt mir jetzt schon zu lange vor. Ich vergebe daher sehr gute 8 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

