Kurzgeschriebenes…

Sternenlicht
Dunkel wars, ´s ging auf Mitterncht zu. Verloren wartete ich auf den Feierabend. Ich schaute nach oben und genoss die funkelnden Sterne. Wie kleine Scheinwerfer strahlten sie vom Himmel herab und beleuchteten friedlich die Straße. Funkeln, strahlen, leuchten… die Erinnerung kroch hoch… an dich. Dein Gesicht wie es strahlt wenn du glücklich bist. Deine Augen die immer funkeln wenn du wütend bist. Und das Strahlen das dein ganzen Körper ausstrahlt wenn wir uns nach langer Zeit zum ersten Mal wiedersehen. Weitere Erinnerungen tauchen auf mit jedem neuen Stern den ich am Himmel entdecke. Manche schön, manche traurig, manche sogar hässlich, wie der Streit der zu unserer Trennung führte. Vergesen war, das ich längst Feierabend hatte. Ich war vom Sternenlicht und in meinen Erinnerungen gefangen. Meine Erinnerungen an dich. Wie gerne würde ich dir sagen, was du mir immer noch bedeutest. Moment. Was war das? Eine Sternschnuppe… und noch eine… ein ganzes Meer von Sternschnuppen. Als ob du mich erhörtest. Leise flüsterte ich “ Und doch hab ich dich für immer lieb“ und dachte still dabei an dich und an das Schicksal, das dich so früh von mir genommen hat. Mit dem verschwinden der letzten Sternschnuppe wünsche ich mir, ich wäre bei dir. Und dann wird alles Schwarz…
Heute morgen gegen 0 Uhr 12 explodierte die Raumfähre Tolega über Nord-Europa. Die meisten Teile verglühten als sichtbare Sternschnuppen im Nachthimmel. Ein besonders großes Trümmerstück schlug aber in Hamburg ein. Dabei wurde ein Imbissverkäufer erschlagen, der gerade sein Geschäft schliessen wollte. Glücklicherweise blieb dies das einzige Opfer der unbemannten Raumfähre. Die Crew hatte sich in die ISS-Raumstation retten können…

Schreibe einen Kommentar

