Kurzrezension zu Göttlich verdammt

Kurzrezension zu Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Göttlich verdammt  (Bildquelle: Amazon.de)
Göttlich verdammt (Bildquelle: Amazon.de)

Inhalt: Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben.  (Quelle: Amazon.de)

Bewertung: Zuerst dachte ich beim lesen des Klappentextes, brrr…Bella und co – Teil 99. Doch meine beste Freundin empfahl mir das Buch doch zu lesen und was soll ich sagen. Trotz deutlicher Paralelen zu bekannten Teeny-Serien wie Biss, Panem und co war ich doch überrascht wie locker und erfrischend diese Buch doch war. Mir gefielen vor allem die verschiedenen Charaktere der Familie Delos die so vielschichtig wie undurchsichtig sind. Die Schauplätze erinnern ein bisschen an Evermore oder Biss aber das ist nichts schlechtes.

Fazit: Für alle Fans der genannten Serien die ausserdem auch griechische Mythologie ala Percy Jackson mögen ist das Buch difinitiv ein must have. Einziger wehrmutstropfen ist, das der nächste Band erst 2012 erscheint, denn ich möchte unbedingt wissen wie es mit Helen und den Delos weiter geht. Dahere vergebe ich empfehlenswerte 7 von 10 Punkten, es wären 2 mehr, wenn die Ideen nicht schon so oft benutzt worden wären.

Schreibe einen Kommentar

