Kurzrezension zu Ralf Isau´s Der verbotene Schlüssel

Kurzrezension zu Ralf Isau´s –  Der verbotene Schlüssel 

    Ralf Isau´s Der verbotene Schlüssel (Bildquelle:Anazon.de)    Inhalt: »Manche Dinge bleiben besser für immer unentdeckt.« Nur kurz denkt die 14-jährige Sophia an diesen Rat, als sie das Erbe ihres geheimnisvollen Großvaters annimmt: Der alte Mann, den sie nie selbst gekannt hat, vermacht ihr eine komplexe kleine Maschine, die wie ein Uhrwerk voller Zahnrädchen und Halbkugeln aussieht. Und dazu einen Schlüssel – vor dem ein Brief des Großvaters eindringlich warnt. Der verbotene Schlüssel – Sophia kann ihm nicht widerstehen: Sie zieht das Uhrwerk auf und findet sich in einem bizarren, gefährlichen Reich wieder. Mekanis, das perfekte, gefühllose Land, erwacht durch sie zu neuem Leben. Und Sophia ist keineswegs allein: Theo, ein ebenso rätselhafter wie anziehender Junge, ist seit Jahrhunderten in dieser Welt gefangen. Und der dunkle Herrscher des fremden Reichs lauert mindestens ebenso lange auf die unheilvolle Chance, die Sophia ihm jetzt eröffnet. (Quelle: Amazon.de)

Bewertung: Spannend verfolgen wir als Leser, wie die junge Sophia, die eigentlich nur das Erbe ihres Opa´s annehmen wollte, gejagd wird von eier dunklen Gestalt und dann in eine gänzlich andere Welt gezogen wird. Herr Isau versteht es wier kein anderer eine spannende Kulissen in einer alltäglichen Welt zu gestalten, so das man gezwungten ist weiter zu lesen… Man kann einfach nicht aufhören. Und getreu seiner Art, Buchserien zu gestalten, führt dieses Buch obwohl allein stehend, die Geschichte seines Buches „Der Herr der Unruhe“ fort.

Fazit: Allen Fans von Ralf Isau, desonders denen die den Herrn der Unruhe schon gelesen haben ist diese Buch wärmstens zu empfehlen. Allen die noch kein Isau Buch gelesen haben, sollen dringend damit anfangen. Darum gebe ich diesem Buch super-gute 9 von 10 Punkten und freue mich schon aufs nächste Buch von ihm.

Ralf Isau´s Der verbotene Schlüssel (Bildquelle:Anazon.de)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s